09561 - 2334-0

Unser Leitbild bei ortho sport kronach

Unsere Mission:

Als Spezialisten stehen wir für Leistungsstärke und Kompetenz.

In unserer überregional anerkannten Gemeinschaftspraxis betreuen wir unsere PatientInnen mit hochqualifizierter Diagnostik und modernsten Therapieverfahren, die durch Seriosität und Nachhaltigkeit überzeugen. Unser Anspruch lautet, jeden Tag die bestmögliche Leistung zu erbringen und unsere Qualitätsstandards kontinuierlich auszubauen. Im Sinne unserer PatientInnen setzen wir uns für höchste Behandlungsqualität und maximal-effiziente Praxisabläufe ein. Ein Anspruch, an dem wir uns gerne messen lassen.

Unsere PatientInnen:

Das Ergebnis unserer Arbeit schafft langfristig Vertrauen.

Wir verbürgen uns für einen professionellen und respektvollen Umgang mit unseren PatientInnen und eine individuelle Einzelfallbetrachtung. Für die Bestimmung eines optimalen Behandlungsschemas fokussieren wir uns ausschließlich auf unsere Kernkompetenzen und wissenschaftlich fundierte sowie medizinische sinnvolle Behandlungsmethoden. Um unsere Leistungen gezielt zu erweitern, ziehen wir externe SpezialistInnen hinzu. Unser Ziel: Optimale Ergebnisse für eine langfristige Partnerschaft mit unseren PatientInnen.

Unser Anspruch:

Wir arbeiten hochmotiviert, präzise und patientennah.

Unser Team verbindet der gemeinsame Wille zur Höchstleistung. Wir arbeiten äußerst sorgfältig und strukturiert, mit einem hohen Maß an Motivation und Professionalität und entwickeln das Leistungsspektrum unserer Praxis kontinuierlich fort. Seit 1998 erreichen wir auf diese Weise hohe Empfehlungsraten bei unseren PatientInnen. Dass das so bleibt, ist unser täglicher Ansporn.

Unsere Stärken:

Wir stehen für optimale Ergebnisse.

Unsere Stärke ist die Summe aus fachlicher Kompetenz, persönlichem Engagement und unternehmerischem Denken. Bei der medizinischen Behandlung, der Strukturierung unserer Praxisabläufe und im Umgang mit unseren PartnerInnen setzen wir auf ein striktes Qualitätsmanagement und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Leistungen und Fähigkeiten. Für Ergebnisse, die überzeugen.

Unser Kommunikationskodex:

Wir halten Wort.

Seriosität und Zuverlässigkeit sind für uns in Wort und Tat unabdingbar. Im Umgang mit vertraulichen PatientInnen- und Mitarbeiterdaten bedeutet das absolute Diskretion. Im Dialog mit unseren externen PartnerInnen und PatientInnen achten wir auf einen respektvollen und sachlichen Ton. Ehrlich, offen und kooperativ miteinander zu sprechen, ist für uns die Grundvoraussetzung für ein Miteinander auf Augenhöhe. Und für eine langfristige Zusammenarbeit. Daran halten wir fest.

Unser Team:

Eine Mannschaft, ein Wille, ein Ziel.

Unser Team kann auf über 20 gemeinsame Jahre zurückblicken. Unser Selbstverständnis ist gewachsen und basiert auf Kollegialität und Loyalität. Tägliche Herausforderungen, neue Meilensteine und unsere unternehmerische Fortentwicklung meistern wir nur in einem hochmotivierten Team. Darum setzen wir auf die langfristige Bindung unserer MitarbeiterInnen, etwa durch individuell angepasste Arbeitszeitmodelle (z.B. nach der Elternzeit). Diese persönliche Wertschätzung jeder/-s unserer MitarbeiterInnen ist in der täglichen Arbeit spürbar.

Unser Unternehmertum:

Wir sind medizinische Dienstleister und regionale Unternehmer.

Als überregionale Gemeinschaftspraxis tragen wir in unseren Heimatregionen Coburg und Kronach unternehmerische Verantwortung. Wir agieren eigenverantwortlich, vorausschauend und wirtschaftlich effizient und sorgen somit für eine Sicherung der Arbeitsplätze unter unserem Dach. Eine professionelle Unternehmensplanung wie auch die Dokumentation unserer Leistungen im Rahmen eines zertifizierten Qualitätsmanagements sind seit 2004 für uns selbstverständlich.

Unsere Vision:

Unser Name steht für orthopädische und unfallchirurgische Fachkompetenz.

Wir vertrauen auf unsere fachlichen wie unternehmerischen Erfahrungen und setzen uns stets neue Ziele, um auch morgen das Zentrum für orthopädische und unfallchirurgische Fachkompetenz in den Regionen Coburg und Kronach zu sein.